Wassergymnastik 60+

Wassergymnastik Senioren

Die Senioren-Wassergymnastik ist ein gezieltes Training, das speziell auf die Bedürfnisse der Generation 60+ zugeschnitten ist. Die Muskulatur arbeitet im Wasser dreidimensional und muss bei Bewegung kein Gewicht abbremsen – so ist das Training besonders gelenkschonend.

Wir verbessern Beweglichkeit und Koordination. Alles unter dem Motto: Bewegung und Spaß im Wasser fördern das physische, aber auch das psychische Wohlbefinden. Die Wassergymnastik 60+ Kurse finden in der Bad und Sauna Bönen statt.

Anmeldung

Mitglieder: Eine vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail im TuS Büro ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Nicht-Mitglieder: Eine vorherige Anmeldung und Bezahlung nach Terminvereinbarung im TuS Büro sind zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Kursleitung: Carmen Varlemann, Markus Mecklenbrauk und Elke Wegner

Kursplanung 2024