Eltern-Kind-Turnen

Gemeinsames Turnen ist gesund

Für Kinder zwischen 1 ½ und 3 Jahren
Gemeinsames Turnen mit gleichaltrigen Kindern und den Eltern/Großeltern macht viel Freude und ist gesund. Spielerisch lernen die Kinder ihren Körper kennen und genießen das Zusammensein. In spielerisch zwangloser Atmosphäre wird den Kindern die Möglichkeit geboten, ohne/an/mit Kleingeräten oder in größeren Gerätelandschaften gemeinsam mit ihren Eltern/Großeltern oder auch alleine Bewegungserfahrungen zu sammeln.

In der Auseinandersetzung mit Materialien, der Umgebung und den anderen Kindern lernen sie sich selbst und ihre Fähigkeiten kennen und Bewegungsunsicherheiten zu überwinden. Von den Eltern/Großeltern ist nicht nur Hilfe beim Geräteaufbau und Hilfestellung bei schwierigen Herausforderungen erwünscht, sondern vielmehr kindliche Spielfreude und aktives Mitturnen gemeinsam mit ihren Sprösslingen.

Anmeldung

Mitglieder: Eine vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail im TuS Büro ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Nicht-Mitglieder: Eine vorherige Anmeldung und Bezahlung nach Terminvereinbarung im TuS Büro sind zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Kursleitung: Helga Schermer und Sarah Goetz

Kursplanung 2024